Gesundheits-coaching

verantwortung. bewusst.sein

" Ein System ist eine Ganzheit. Jedes Teil ist mit jedem so verbunden, dass jede Änderung eine Änderung des Ganzen bewirkt. "

VIRGINIA SATIR

Mein Konzept.

zurück in Dein gleichgewicht

Als Health Coach begleite ich Dich bei allen Gesundheits- und Ernährungsfragen. 
Ich biete Dir ein ganzheitliches Gesundheitscoaching wenn DU bereit bist, Deine Gesundheit endgültig zu verbessern und endlich frei von Magen-Darm-Beschwerden, Gewichts- oder Zyklusproblemen sein möchtest. 

Ich möchte Dich dabei unterstützen beschwerdefrei zu werden und Dir mein angeeignetes Wissen und meine Erfahrungen weitergeben. 

Wir werden uns gemeinsam verschiedene Bereiche wie Ernährung, Schlaf, Lifestyle, Bewegung und Sport anschauen und rausfinden, wo der Ursprung Deiner Probleme und Beschwerden liegt. 

Das Ziel meiner ganzheitlichen Beratung ist es, Dein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen. Man spricht dabei auch von „Homöostase“, was soviel bedeutet wie Selbstregulation. Unser Körper versucht stets dieses Gleichgewicht anzustreben, in dem er gewisse Veränderungen (zum Beispiel Temperaturveränderungen oder Veränderungen im Wasserhaushalt) wahrnimmt und daraufhin Maßnahmen ergreift, um wieder zurück in sein Gleichgewicht zu kommen. Erst wenn alle Bereiche (Körper, Geist und Seele) im Gleichgewicht sind, sind wir gesund, fühlen uns fit und wohl.

Die vom Körper ergriffenen Maßnahmen äußern sich dann in sämtlichen Symptomen und Beschwerden. Mir ist es deshalb wichtig, all Deine Symptome ernst zu nehmen, denn sie sind der Schlüssel zurück zu einem beschwerdefreien Leben – vorausgesetzt man sucht nach der Ursache und unterdrückt sie nicht mit Medikamenten.

Mein Konzept.

zurück in dein gleichgewicht

Als Health Coach begleite ich Dich bei allen Gesundheits- und Ernährungsfragen. 
Ich biete Dir ein ganzheitliches Gesundheitscoaching wenn DU bereit bist, Deine Gesundheit endgültig zu verbessern und endlich frei von Magen-Darm-Beschwerden, Gewichts- oder Zyklusproblemen sein möchtest. 

Ich möchte Dich dabei unterstützen beschwerdefrei zu werden und Dir mein angeeignetes Wissen und meine Erfahrungen weitergeben. 

Wir werden uns gemeinsam verschiedene Bereiche wie Ernährung, Schlaf, Lifestyle, Bewegung und Sport anschauen und rausfinden, wo der Ursprung Deiner Probleme und Beschwerden liegt. 

Das Ziel meiner ganzheitlichen Beratung ist es, Dein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen. Man spricht dabei auch von „Homöostase“, was soviel bedeutet wie Selbstregulation. Unser Körper versucht stets dieses Gleichgewicht anzustreben, in dem er gewisse Veränderungen (zum Beispiel Temperaturveränderungen oder Veränderungen im Wasserhaushalt) wahrnimmt und daraufhin Maßnahmen ergreift, um wieder zurück in sein Gleichgewicht zu kommen. Erst wenn alle Bereiche (Körper, Geist und Seele) im Gleichgewicht sind, sind wir gesund, fühlen uns fit und wohl.

Die vom Körper ergriffenen Maßnahmen äußern sich dann in sämtlichen Symptomen und Beschwerden. Mir ist es deshalb wichtig, all Deine Symptome ernst zu nehmen, denn sie sind der Schlüssel zurück zu einem beschwerdefreien Leben – vorausgesetzt man sucht nach der Ursache und unterdrückt sie nicht mit Medikamenten.

das erwatet dich

o 3 monatiges 1:1 Coaching in dem ich Dich intensiv auf Deinem Weg begleite und Dir immer für Fragen zur Verfügung stehe

Ausführliche und umfangreiche Anamnese Deiner Beschwerden 

Regelmäßige Videocalls in denen wir über Deine Fortschritte und eventuelle Herausforderungen und Hindernisse sprechen. So können wir direkt einlenken wenn dich Deine alten Gewohnheiten wieder einholen

o Auswertung Deiner Ernährung mithilfe eines Ernährungstagebuchs und anschließender Ernährungsempfehlung individuell auf Dich abgestimmt

o Um die Ursache deiner Beschwerden herauszufinden und das Problem an der Wurzel packen zu können, kann es Sinn machen gewisse Blutwerte untersuchen zu lassen. Ich berate Dich bei der Auswahl der möglichen Blutwerte und werte diese im Anschluss für Dich aus 

o angelehnt an die Anamnese und Deine Blutergebnisse stelle ich Dir einen Therapieplan auf, der Dir dabei hilft, Deine Nährstoffmängel zu beseitigen und Dich so deinem Ziel ein Schritt näher bringt 

o Du bist bei mir falsch, wenn du die Wunderpille suchst, keine Zeit hast und nicht bereit für Veränderungen bist 

das erwartet dich

3 monatiges 1:1 Coaching in dem ich Dich intensiv auf Deinem Weg begleite und Dir immer für Fragen zur Verfügung stehe

o Ausführliche und umfangreiche Anamnese Deiner Beschwerden 

o Regelmäßige Videocalls in denen wir über Deine Fortschritte und eventuelle Herausforderungen und Hindernisse sprechen. So können wir direkt einlenken wenn dich Deine alten Gewohnheiten wieder einholen

o Auswertung Deiner Ernährung mithilfe eines Ernährungstagebuchs und anschließender Ernährungsempfehlung individuell auf Dich abgestimmt

o Um die Ursache deiner Beschwerden herauszufinden und das Problem an der Wurzel packen zu können, kann es Sinn machen gewisse Blutwerte untersuchen zu lassen. Ich berate Dich bei der Auswahl der möglichen Blutwerte und werte diese im Anschluss für Dich aus 

o angelehnt an die Anamnese und Deine Blutergebnisse stelle ich Dir einen Therapieplan auf, der Dir dabei hilft, Deine Nährstoffmängel zu beseitigen und Dich so deinem Ziel ein Schritt näher bringt 

o Du bist bei mir falsch, wenn du die Wunderpille suchst, keine Zeit hast und nicht bereit für Veränderungen bist 

Los gehts!

Wenn Dich meine Arbeit und mein Konzept anspricht freue ich mich sehr darauf von Dir zu hören und mit Dir zusammen Deine Gesundheit wieder zu deiner WICHTIGSTEN Priorität werden zu lassen 

1. Buche einen Termin für unser kostenloses Erstgespräch. Gerne direkt über den unten stehenden Button, per Email oder telefonisch 

2. In unserem Erstgespräch geht es darum uns kennenzulernen und herauszufinden ob wir zueinander passen. In einem kurzen Telefonat klären wir, ob ich der richtige Coach für DICH bin und ob ich dir auch wirklich weiterhelfen kann 

3. Wenn wir beide ein gutes Gefühl haben und wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen können, vereinbaren wir die nächsten Termine für das 1:1 Intensivcoaching

los gehts! 

Wenn Dich meine Arbeit und mein Konzept anspricht freue ich mich sehr darauf von Dir zu hören und mit Dir zusammen Deine Gesundheit wieder zu deiner WICHTIGSTEN Priorität werden zu lassen 

1. Buche einen Termin für unser kostenloses Erstgespräch. Gerne direkt über den unten stehenden Button, per Email oder telefonisch 

2. In unserem Erstgespräch geht es darum uns kennenzulernen und herauszufinden ob wir zueinander passen. In einem kurzen Telefonat klären wir, ob ich der richtige Coach für DICH bin und ob ich dir auch wirklich weiterhelfen kann 

3. Wenn wir beide ein gutes Gefühl haben und wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen können, vereinbaren wir die nächsten Termine für das 1:1 Intensivcoaching

Bitte Beachte: Ich bin kein Arzt und stelle keine Diagnosen. Bei ernsthaften Erkrankungen erfolgt die Beratung in Absprache mit Deinem Arzt und wird ergänzend zur ärztlichen Behandlung durchgeführt. Sie kann sich positiv auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität auswirken.